Christian N. Meyer

Fachanwalt für Erbrecht

Fachanwalt für Steuerrecht

        (Bürogemeinschafter)

 

Geboren und aufgewachsen in Köln

 

Studium in Bonn und Freiburg/ Breisgau

 

Referendariat in Köln und Paris

 

1993 - 1995 Syndikusanwalt bei einer Wirtschaftsprüfungs AG am Niederrhein

 

seit 1995 Rechtsanwalt in Moers

 

seit 1997 Fachanwalt für Steuerrecht

 

seit 2017 Fachanwalt für Erbrecht

 

Mit Rechtsanwalt Christian N. Meyer steht unseren Mandanten ein weiterer, außerordentlich erfahrener Erbrechtsexperte zur Verfügung. Er ist bereits seit fast 30 Jahren als Rechtsanwalt, davon 25 Jahre als Fachanwalt für Steuerrecht, tätig. Eben so lange ist er im Erbrecht tätig und seit 2017 auch Fachanwalt für Erbrecht.  Er ist ausschließlich im Erbrecht und Steuerrecht tätig. Seine langjährigen Tätigkeitsschwerpunkte liegen dementsprechend auf der vorsorgenden Nachlassgestaltung (vorweggenommene Erbfolge, Schenkungen und steueroptimierte Nachlassgestaltung) und dem Pflichtteilsrecht, sowie dem Erbschaftssteuerrecht.